WICHTIG NEWS:
Die KiSS wird bis 31.12.2020
aufgrund der Pandemie ausgesetzt.

Sportunterricht planen

  1. Was soll zum zentralen Thema der Stunde gemacht werden? Ist der Erfolg seiner Behandlung hinterher zu beurteilen?

  2. Wie ist methodisch vorzugehen?
    Sind die Sch�ler mit der bevorzugten Methode vertraut oder muss sie erst erlernt werden?

  3. Worauf ist bei der Verst�ndigung mit den Sch�lern besonders zu achten? Auf die Genauigkeit oder die Anschaulichkeit?

  4. Haben die Sch�ler an dem Stundenthema vermutlich Interesse? Oder muss dies erst geweckt werden?

  5. Ist mit Disziplinproblemen zu rechnen? Worauf oder auf wen ist zu achten?

  6. Von welchen Leistungsvoraussetzungen ist auszugehen?
    Sind diese sehr unterschiedlich? Wie stark ist zu differenzieren?

  7. Wie soll die Klasse aufgeteilt werden?
    K�nnen und wollen die Sch�ler dies selbst tun?

  8. Wie viel Zeit erfordert der Hauptteil?
    Wie viel Zeit bleibt dann noch f�r Einstimmung und/oder Ausklang?

  9. Wie muss der Raum aufgeteilt werden?
    Was wollen und k�nnen die Sch�ler? Was ist methodisch sinnvoll?

  10. Welche Ger�te und Materialien werden ben�tigt? Sind sie vorhanden und einsatzbereit? 

 

 

<zurück>